20-21 April

Saisoneröffnungswochenende 2018

 

 

Am Wochenende vom 21. Und 22. April konnten wir zeigen, dass das Spielen des gelben Filzballes für Jung und Alt ebenso wie für Anfänger und Fortgeschrittene bei uns in Weiss-Blau viel Spaß, Gemeinschaft und Geselligkeit bringt.

 

Die Tennisschule mit Manfred und Christian hatte ein 2-tägiges Trainingswochenende organisiert. 16 Spielerinnen und Spieler konnten sich hier auf die Wettkämpfe der Sommerrunde vorbereiten.

Spielerinnen der 1. Und 2. Damenmannschaft, Spieler der 2. Und 3. Herrenmannschaft und ebenso BTV-Kaderspieler nahmen sehr gerne dieses Angebot wahr.

 

Bei einem Glaserl Prosecco begrüßte Sportwartin Hanni Siegl alle Teilnehmer des Schleiferltunieres am Sonntag Nachmittag auf der Terrasse und bedankte sich für das rege Interesse.

Die überragende Teilnehmerzahl von 24 Teilnehmern – verteilt auf 6 Plätze - zeigt unseren deutlichen Auswärtstrend.

Unsere kleine bezaubernde Losfee Luna übernahm mit Hanni die Auslosung.

Eine bunte Mischung aus Jugend-, Freizeit- und Mannschaftsspielern (und erstmals die Damen der Prosecco-Liga) kämpften um die beliebten blauen Schleiferl.

 

Wir dürfen ganz herzlich den Platzierten gratulieren!!!

 

Anschließend konnten die Gäste des Trainingslagers und des Schleiferlturniers die italienische Küche unseres neuen Clublokals „da Pierino“ genießen.

Schön, dass Ihr dabei gewesen seid. 


23 März

 

Liebe Kids, liebe Eltern,
gestern war nun meine letzte Stunde als Trainerin mit Euch. 🌸
Ich darf mich bei allen (Eltern, Jugendlichen und Kindern) ganz, ganz herzlich für die wunderschöne Zeit (und für die Abschiedsgeschenke) bedanken. 😘
Ich bin sehr froh, dass wir gemeinsam ein so tolles Team waren ... unsere Kommunikation war super ... es hat immer hervorragend mit dem Bringen und Abholen geklappt und auch Absagen und Ersatztermin wurden von beiden Seiten gut organisiert. Unsere Aktionen neben dem Tennis haben mir auch unheimlich viel Spaß gemacht! 😊
Am meisten aber bin ich stolz darauf, dass meine Kids immer gerne bei mir waren (könnte wohl an den Gummibärchen liegen 😉) und ich gestern nach dem Training bei einem kleinen Resümee feststellen konnte, dass sie auch wirklich tolle Tennisspieler und Tennisspielerinnen geworden sind. 😍
Nochmal ein großer Dank an alle und ich drück‘ Euch ganz fest!
Ganz liebe Grüße Hanni
PS: Im Sommer machen wir noch einen Ausflug zum Waldwipfelweg.


22 März

 

Winter-Saison-Abschlussfeier der Kiga-Kids im Spieleland des CCL
Schön, dass Ihr mit uns gefeiert habt!


18 März

Junioren und Damen II beenden die Winterrundensaison!!!

 

Unsere Juniorenmannschaft beendet die Winterrunde auf einem 6. Tabellenplatz in der Bezirksliga mit 8:8 Tabellenpunkten. Für die Mannschaft gespielt haben Joshua Forster, Nico Puscheck, Markus Kumpfmüller, Alex Merica, Marco Loch und Sebastian Spiegl.

Tabelle

 

Die Damen II beenden die Winterrunde mit einem 6:0 Sieg gegen den SV Essenbach.

In der Tabelle stehen Sie ungeschlagen auf dem 1. Platz mit 9:1 Punkten und sichern sich somit die "Wintermeisterschaft".

 

Auf dem Bild die Spielerinnen des letzten Spieles:
v.l.: Lena Linke, Melanie Kästel, Elisabeth Wittek und Iris Hofbauer.

Tabelle

 


13 März

Nachwuchs des TC Weiss-Blau dominiert

Niederbayerische Jugendmeisterschaft -

Lara Wöllmann und Konstantin Südhoff Bezirksmeister U16

 

Nach ihrem souveränen Titelgewinn bei den Niederbayerischen Hallenmeisterschaften U14 galt Lara Wöllmann auch als Favoritin bei den U16 Wettkämpfen. Bereits in der zweiten Runde musste sie gegen ihre Mannschaftskameradin Alina Pantschenko alle Register ziehen um mit 6:3/7:6 das Halbfinale zu erreichen. Die Aufgabe gegen Carmen Lehner (TC Hengersberg) mit 6:2/6:2 war wieder eine klare Angelegenheit. Im Finale stand ihre Mannschaftskollegin Elena Kumpfmüller, die durch zwei überlegene Siege gegen Staijic (Passau Grubweg) 6:2/6:0 und Schwiewagner (TC Hengersberg) 6:2/ 6:0. In einem spannenden und hochklassischem Spiel setzte sich die Favoritin mit 6:3/7:5 durch.

 

Bei den Junioren musste sich Konstantin Südhoff einer überraschend harten Gegenwehr seines Gegners Philipp Horak (TC Eggenfelden) mit 6:2/2:6/10:5 erwehren. Im Halbfinale hatte Lennart Tebbing (GW Vilsbiburg) mit 6:1/6:0 ebenso keine Chance wie sein Vilsbiburger Mannschaftskamerad Lukas Deliano mit 6:3/6:4.

 

Nach den tollen Erfolgen der Weiss-Blauen Nachwuchsspieler kann man auf ein gutes Abschneiden bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften am nächsten Wochenende in Nürnberg hoffen .

 

v.l. Elena Kumpfmüller, Lara Wöllmann

 


05 März

 

Damen I beenden die Winterrunde mit einem 6:0 Sieg gegen den TV Aiglsbach.

 

In der Tabelle stehen Sie ungeschlagen auf dem 1.Platz mit 6 Siegen und 31:5 Matchpunkten und sichern sich somit die "Wintermeisterschaft".

 

Tabelle

 

auf dem Bild von links: Wöllmann Lara, Kumpfmüller Elena, Kästel Melanie, Aigner Sina.
Es fehlen: Brandl Tina, Pantschenko Alina, Hollerauer Nina, Wahl Julia, Eggl Katrin.


04 März

 

Herren 40 beenden die Winterrunde mit einem 5:1 Sieg gegen die SpVgg Niederaichbach.

 

In der Tabelle stehen Sie auf dem 4.Platz mit 2:6 Punkten und 10:14 Matchpunkten.

 

Tabelle

 

auf dem Bild von links: Siegl Ludwig, Speiseder Martin, Livieri Davide, Puscheck Ralf, Loch Wolfgang, Merica Radu.
Es fehlen: Merkl Ulrich, Heckner Andreas, Leuxner Dominik, Jovetic Darko,Olivo Quiroz Carlos Alberto, Hofbauer Bertram, Santamaria Giovanni.